Mobility International Switzerland

Travel Information Office for persons with disabilities and for the tourism industry

Mobility International Switzerland (MIS) is the specialized travel office for people with a handicap, handicap associations, as well as for the travel business in Switzerland.

 

News

September 2014 / Aktueller mis-newsletter september 2014

Es freut uns, Sie mit einem weiteren Newsletter auf interessante Angebote einzustimmen. Dieser steht in unserer Rubrik Newsletter online oder als PDF zum Download zur Verfügung.

April 2014 / Weitere 9 Hindernisfreie Wege online

Foto Zivi mit Rollstuhlfahrer unterwegs

Am 6. Juni 2013 war es soweit. Die Hindernisfreien Wege wurden mit einem Festakt auf der St. Petersinsel der Öffentlichkeit übergeben. Im Frühjahr 2014 sind zu den bereits 57 Routen nun noch neun neue dazu gekommen. Die detaillierten Angaben zu allen Wanderwegen sind unter  Reiseinfos > Hindernisfreie Wege zu finden. Die Informationen enthalten zu den Kartenausschnitten, den Angaben der Wegbeschaffenheit, Gefälle und Steigungen, der Wegbreite auch Informationen zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, den Standorten und Detailangaben von rollstuhlgerechten WC’s mit Foto, Einkehrmöglichkeiten und Grillstellen auf der Strecke. Diese Informationen wurden jeweils von Wandernden im Rollstuhl, begleitet von Zivildienstleistenden, vor Ort aufgenommen und in die Datenbank von SchweizMobil übertragen.

MIS Newsletter (German)

Viermal im Jahr das wichtigste in Kürze.

Anmeldung

Help us

Support MIS' mission with a donation

Donation

Ferienverzeichnis 2014

Interessante Ferienangebote für Menschen mit einer Behinderung.

Download PDF